St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hoengen 1756 e.V.
Glaube  Sitte  Heimat

Kleiderbörse der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Hoengen 1756 e.V.



Liebe Schützenvereine und Maigesellschaften,

 

die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hoengen 1756 e.V. organisierte in diesem Jahr erstmalig eine Kleiderbörse für Festzugkleider, Maikleider und Trachten. Jedermann konnte bei uns seine Kleider anbieten oder sich ein Kleid kaufen. Die Kleiderbörse fand statt am Sonntag, den 08.03.2020 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Ort der Veranstaltung war das Pfarrheim St. Cornelius Hoengen.

Trotz Corona Virus kann die Bruderschaft ein ein positives Resume ziehen. Es wurden über 100 hochwertige Kleider zu einem fairen Preis angeboten. Die Stimmung unter den Verkäuferinen war hervorragend. Für das leibliche Wohl war an diesen Tag ebenfalls gesorgt, es gab selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Bockwürstchen und diverse alkoholfreie Getränke aber auch Bier. Sehr guten Anklang fand die kompetente Beratung unserer Schützenschwestern.

Alle Anwesenden waren sich einig, das diese Kleiderbörse im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Die St.Sebastianus Schützenbruderschaft Hoengen 1756 e.V. kommt diesem Wunsch sehr gerne nach und hat deshalb schon die nächste Kleiderbörse für den 07.03.2021 geplant.

Für diejenigen, die ihre Kleider verkaufen möchten berechnen wir wieder eine Unkostenpauschale von 3 Euro pro Kleid.

Für weitere Informationen und die Anmeldung melden Sie sich bitte an folgende Adresse:

Marita Engelbrecht

Telefon: 02404/5581955

Handy:  01702029725

E-Mail:   Brudermeister@schuetzenverein-hoengen.de

 

Ich hoffe wir sehen uns im Jahr 2021 alle wieder!

 

mit einem freundlichen Schützengruß

Harald Engelbrecht

Brudermeister